ARTICLE EN ATTENTE

Dass Kai Mittmann-Munderloh wieder zum Familienunternehmen zurück kehren würde, das hätte er selber nicht erwartet. Nach seinem Studium in St. Gallen übernimmt er 2016 mit zwei weiteren Studienkollegen – allesamt potentielle Unternehmensnachfolger – als Co-Founder die Holding Gesellschaft K2D mit dem Ziel, Mittelstandsunternehmer mit Nachfolgerproblematik aufzukaufen.

Doch es kam dann doch ganz anders als geplant. Heute spürt er die Verflechtungen zum eigenen Familienunternehmern wieder ganz deutlich und baut sich zusammen mit seinen Brüdern eine Zukunft im eigenen Familienunternehmen auf – ebenso wie seine zwei ehemaligen Geschäftspartner übrigens.

Welche Erkenntnisse er dabei erlangte und warum Familie doch etwas ganz anderes ist sehen Sie im Skype Interview.

YouTube Interview

Kai Mittmann-Munderloh ist im Übrigen regelmässiger Teilnehmer des Family Business Days, und das nicht nur als Zuschauer. Entdecken Sie das Portrait der K2D Partners vom Family Business Day 2018.

Lien vidéo K2D Partners


Wir begleiten Sie gerne

Alexander Bräuer
Senior Private Banker
PATRICIA HEBISCH
Privatkundenberaterin
Michael Schaal
Head of German Desk